AdresslisteKontaktSuche
Spiez

Neue Mitarbeiter bei der Ref. Kirchgemeinde Spiez

Per Anfang 2017 haben in unserer Kirchgemeinde zwei neue Mitarbeiter ihre Tätigkeit aufgenommen. Einerseits der Jugendarbeiter, Michael Zbinden, mit 50 Stellenprozenten und der Stv. Sigrist für Faulensee, Andreas Strahm. Wir heissen die zwei ganz herzlich bei uns willkommen!

Der Kirchgemeinderat hat in der Oktobersitzung 2016 den 26 jährigen Michael Zbinden als Nachfolger von Michel Dängeli gewählt. Der Stellenantritt als Jugendarbeiter (50%) erfolgte auf den 1. Januar 2017. Michael Zbinden verfügt über eine abgeschlossene Kochlehre. Wohnhaft ist er in Thun. Seine Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit macht er seit 2010 als Hauptleiter des Jugendtreffs der Reformierten Kirchgemeinde Kirchberg. Zudem ist er Schulungsleiter der Jungschar EMK Region Bern und begleitete in den vergangenen Jahren verschiedene Landschulwochen und Konfirmationslager. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Michael Zbinden einen guten und erfolgreichen Start in unserer Kirchgemeinde.

Die Reformierte Kirchgemeinde Spiez begrüsst ebenfalls ihren neuen Mitarbeiter, Herr Andreas Strahm. Er hat die Nachfolge von Frau Therese Feuz als Stv. Sigrist der Kirche Faulensee per 1. Januar 2017 angetreten. Herr Strahm, 1965, ist ausgebildeter Schreiner, Hauswart und Arbeitsagoge. Er hat 2 erwachsene Kinder und wohnt in Hondrich. Zusammen mit Ursula und Egon Brechbühl ist das Team somit wieder komplett. Wir wünschen Herrn Strahm in seiner neuen Aufgabe viel Befriedigung und freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Im Namen des Kirchgemeinderates

Esther Richard, Präsidentin Kirchgemeinderat

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn