AdresslisteKontaktSuche
Spiez

Neuer Vikar in Spiez

Mein Name ist Joel Baumann. Ich habe das Vorrecht, ab August 2017 für 14 Monate im Rahmen des Vikariates in der reformierten Kirchgemeinde Spiez mitarbeiten zu dürfen.

Nach dem Theologiestudium in Bern und Basel freue mich nun sehr, von Thomas Josi in die praktischen Aspekte des Pfarrberufes eingeführt zu werden.


In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Natur – sei es beim Wandern, Rad- oder Skifahren. Für die nun kommende Zeit erhoffe ich mir horizonterweiternde Begegnungen, ehrliche und weiterbringende Rückmeldungen und Teilhabe an verschiedenen (Lebens-)Geschichten und Erfahrungen. Dabei ist mir wichtig, mich immer wieder von Gott ansprechen und herausfordern zu lassen, in gutem Masse neugierig und immer authentisch zu sein.

Joel Baumann

Vision Kirche 21 - Reformierte Kirchen Bern-Jura-Solothurn