Spiez

Neue Internetseite der Ref. Kirchgemeinde Spiez online

Endlich ist es soweit: Ende November 2018 ging die völlig neugestaltete und den heutigen Anforderungen der digitalen Welt entsprechende Internetpräsenz der Ref. Kirchgemeinde Spiez online.

In den vergangenen Monaten wurde daran intensiv gearbeitet. Für die Typo3-Programmierung war die auf solche Seiten spezialisierte IT-Firma Zulauf Media, Rüderswil zuständig, die Inhalte wurden durch die Verantwortlichen der Verwaltung und das Pfarrteam generiert. Um den Auftritt für alle Besucher ansprechend zu gestalten und eine deutliche, visuelle Botschaft zu vermitteln, wurde der Thuner Berufsfotograf, David Schweizer, engagiert. Er steuerte aussagekräftige Fotos aus dem bunten Kirchenalltag bei, die das breite Angebot für Alt und Jung dokumentieren.

Die neuen Internetseiten sind nun auch für eine Betrachtung auf Tablet oder Handy optimiert und passen sich den entsprechenden Geräten jeweils dynamisch an. Zudem wurde der Inhalt gestrafft und konzentriert sich auf das Wesentliche. Es ist der Ref. Kirchgemeinde Spiez dabei wichtig, mit der Zeit zu gehen, am Puls des Lebens zu sein und die Menschen in allen Lebenssituationen zu begleiten. Zusammen mit dem bereits seit längerer Zeit bestehenden Facebookprofil, arbeitet man weiterhin aktiv an der digitalen Zukunft.

Stefan Grünig, Verantwortlicher

zurück
Up