Kirchliche Unterweisung

KUW, so nennen wir in Kurzform unser Unterrichtsmodell der religiösen Begleitung.
KUW – kirchliche Unterweisung oder KUW – in der Kirche unterwegs.

Wir wollen gemeinsam FEIERN - FORSCHEN - FRAGEN und dabei die Kinder und Jugendlichen mit den wichtigsten Inhalten und Traditionen des christlichen Glaubens vertraut machen. Immer im Bewusstsein, dass sich Glaube, Werte und Anschauungen ein Leben lang verändern und Zweifel zum Prozess der religiösen Entwicklung dazugehören.

Der klassische Unterricht, für den eine Anmeldung erforderlich ist, startet in der 1. Klasse mit einem Begegnungsanlass und endet mit der Konfirmation Ende der 9. Klasse.

Da Unterwegssein in der Kirche aber bereits mit der Taufe oder im Fyre mit de Chlyne beginnt und mit der Konfirmation nicht enden muss, beinhaltet unser neues KUW-Konzept freiwillige Angebote auf Vorschulstufe und über die 9. Klasse hinaus. Weitere Infos unter den Rubriken Kinder und Familie und Jugend.

Details zum KUW-Konzept finden sie hier.

Kontakt für allgemeine Fragen und Auskünfte: Cornelia Schlegel, 033 823 32 24, 076 381 32 24 oder per E-Mail: kuw.koordination(at)refkgspiez.ch