Kirche Faulensee

Malerisch, auf einer Anhöhe über der Schiffländte, steht seit 1963 die Kirche Faulensee, ein elegantes Bauwerk am Platz, wo bis zur Reformation eine Kapelle der Heiligen Columba stand. Sie bietet sich für Hochzeiten und Konzerte an. Die Mauerreste vor der Kirche stammen von einem mittelalterlichen Wehrturm. Die folgenden Konditionen gelten für die Kirche.

Hochzeiten/Taufen/Abdankungen (Mitglieder einer der anerkannten Landeskirchen)
Eine Zeit, 1.5h: Fr. 400.00
Zwei Zeiten, 3.0h: Fr. 600.00
Organist: Fr. 225.00

Hochzeiten/Taufen/Abdankungen (Übrige)
Eine Zeit, 1.5h: Fr. 1'500.00
Zwei Zeiten, 3.0h: 2'000.00
Organist: Fr. 225.00

Übrige Veranstaltungen
Halber Tag, bis 6.0h: Fr. 300.00
Ganzer Tag, ab 6.0h: Fr. 600.00

Rabattsystem für Dauermieten und Nutzungsarten in der Mietverordnung, HIER.

Die Kirche Faulensee bietet Platz für ca. 200 Personen.

Einheimischenregelung
Hochzeitspaare, welche in der Gemeinde Spiez wohnhaft sind oder in Spiez konfirmiert wurden und mind. ein Teil der Evang. Ref. Kirche angehört, können die Kirche gratis benutzen.

Die Parkplatzzahl bei der Kirche Faulensee ist sehr beschränkt. Gebührenpflichtige Parkplätze finden sich an der Interlakenstrasse, unweit der Kirche. Das Parkieren entlang der Zufahrtsstrasse in den Wiesen ist verboten.

Gerne nehmen wir Ihre Reservation unter dem folgenden Formular entgegen. Es handelt sich dabei erst um einen Antrag. Wir bestätigen Ihnen die Reservation zeitnah, falls die gewünschten Räumlichkeiten frei sind. Erst nach dieser Bestätigung durch uns gilt das Mietverhältnis zu den obenstehenden Konditionen. Denken Sie daran: je früher die Reservation, desto grösser die Chance auf freie Räumlichkeiten.

DOWNLOAD Flyer Kunstobjekte Kirche Faulensee (PDF-Dokument).