Kirchliche Arbeitsgemeinschaft Spiez (KAS)

Als Reformierte Kirchgemeinde sind wir Teil der grossen weltweiten Kirchen-Familie. Deshalb legen wir Wert auf die Beziehungen zu anderen kirchlichen Gemeinschaften in unserer Nähe. Wir sind Mitglied der „Kirchlichen Arbeitsgemeinschaft Spiez“ (KAS), zu welcher neben der Reformierten Landeskirche die römisch katholische Landeskirche und das Evangelische Gemeinschaftswerk (EGW) gehören.

Der Zweck der KAS:
Fördern der überkonfessionellen Begegnungen und des Informationsaustausches unter ChristInnen vor Ort und Besprechen von lokalen Themen und möglichen gemeinsamen Stellungnahmen (z.B. Politik, Wahlen, Abstimmungen). Gemeinsames Durchführen von Gottesdiensten und weiteren Anlässen:

Rebberggottesdienst, Kinderwoche, Gebetswoche für die Einheit der ChristInnen...

Gegründet wurde die KAS im Jahr 1991 auf Initiative von Peter Bichsel, Pfarrer EGW.