Bilderausstellung

„Spiez lächelt mit mir“

Vom Syrischen Künstler und Musiker Sûnday

18. August bis Sommer 2025 im Kirchgemeindehaus Spiez

Seit 2017 lebt der Künstler Sûnday mit seiner Familie in Spiez. Er betätigt sich als Maler, einerseits mit klassischen Techniken, andererseits mit Papier, das er zu beeindruckenden Collagen verarbeitet. Sûnday arbeitet auch dreidimensional: Aus Holz, Speckstein oder Alltagsgegenständen wie Colaflaschen oder Pneus stellt er fantasievolle Skulpturen her. Der Künstler ist zudem noch Multiinstrumentalist und Instrumentenbauer.

In dieser Ausstellung konzentriert sich Sûnday in seinen eindrücklichen Bildern aus Zeitungspapier auf Spiez mit seiner wunderschönen Umgebung. Der Künstler arbeitet auch auf Bestellung.

Vernissage

Anschliessend an den Sonntagsgottesdienst (ca. 11:15 Uhr): Vernissage der Bilder im Kirchgemeindehaus Spiez, mit Erläuterungen zu den Werken und Apéro.