Jahresrechnung 2018

Da aktuell keine Geschäfte in Kompetenz der Kirchgemeindeversammlung zu beschliessen sind, wird auf die Durchführung einer Sommer Kirchgemeindeversammlung verzichtet. Das Ergebnis der Jahresrechnung 2018 wird daher ersatzweise im «reformiert» bekanntgegeben.


weiter

Projekt Blumenwiese (Teil 2)

Die beiden Saatbeete haben vier Wochen geruht. Der Boden ist nun gut abgesetzt und bereit für die Ansaat. Für die Ansaat wurde eine eigens hergestellte Samenmischung von Artha Samen, Münsingen verwendet. Für die beiden Flächen von 12 beziehungsweise 18 Quadratmetern werden rund 300 Gramm Saatgut (inkl. Saathelferzusatz) benötigt.


weiter

Vorstellung neuer Verwalter: Ramon Kunz

Mein Name ist Ramon Kunz. Geboren und aufgewachsen bin ich in St. Stephan und bin mit diesem Ort und dem Simmental immer noch stark verwurzelt. Seit Juni 2018 wohne ich am Stationsweg in Einigen.


weiter

Studienurlaub Thomas Josi

Thomas Josi wird dieses Jahr einen Studienurlaub beziehen. In der Zeit vom 1. August 2019 bis zum 31. Januar 2020 wird er zuerst durch verschiedene Länder Europas reisen und dann an der reformierten theologischen Fakultät in Rom über vier Monate verschiedene Seminare und Vorlesungen besuchen,

um sich weiterzubilden.


weiter

Projekt Blumenwiese (Teil 1)

Zwei Stellen des Rasens bei den Parkplätzen der Kirchgemeindestube Hondrich sind in einem derart schlechten Zustand, dass ein Eingriff nötig wurde. Möglicherfweise hat der Hitzesommer 2018 dem Rasen zugesetzt, vielleicht waren es aber auch andere Ursachen. Anstelle einer Rasensanierung kam die Idee auf, mit der Ansaht einer Blumenwiese, etwas für die Biodiversität zu tun - bietet doch eine artenreiche Blumenwiese einer Vielzahl von Insekten und anderen Kleinstlebewesen einen Lebensraum und sieht dazu noch schön aus. Rasen hat es rundherum ja noch genug.


weiter

Up