Personeller Wechsel auf der Verwaltung

Verwalterin Doris Bühlmann hat die Kirchgemeinde per Ende November 2018 verlassen. Die 80% Stelle wird per 01. Juni 2019 mit Ramon Kunz, wohnhaft in Einigen, neu besetzt.


weiter

Neue Internetseite der Ref. Kirchgemeinde Spiez online

Endlich ist es soweit: Ende November 2018 ging die völlig neugestaltete und den heutigen Anforderungen der digitalen Welt entsprechende Internetpräsenz der Ref. Kirchgemeinde Spiez online.


weiter

Drei gelungene Aufführungen der «Petite Messe Solennelle»

34 Jahre nach seiner letzten Oper «Willhelm Tell» schuf Gioachino Rossini sein zweites kirchliches Werk, die «Petite Messe Solennelle». Der erweiterte Kirchenchor Spiez mit ihrer Dirigentin Annette Balmer wagte sich an diese von Rossini als «letzte Todsünde» bezeichnete Komposition.


weiter

Weihnachtslieder gemeinsam Singen

Gemeinsam singen für alleinstehende Menschen. Wer gerne Weihnachtslieder singt und unseren Chor aktiv unterstützen will, ist herzlich dazu eingeladen.


weiter

Rückblick Seniorenferien 2018

Auch in diesem Jahr führte die reformierte Kirchgemeinde Spiez eine Ferienwoche für Senioren durch. Das bestens ausgebildete Betreuerteam bot der 40-köpfigen Gruppe in Murten ein vielfältiges Programm an. Kultur, Geschichte, Ausflüge, Wanderungen, Schifffahrt und vieles mehr.


weiter

Neues Buch von Pfarrer Patrick Woodford

In Abades auf Teneriffa stehen die Ruinen des ehemaligen Lepra-Sanatoriums von Abona mit Kirche, Krankhaus, Wohnhäusern, Verwaltungsgebäuden und einem Krematorium, die allerdings nie fertig gestellt worden sind, vielmehr später von der spanischen Armee als Übungsplätze zur Ausbildung für den Häuserkampf genutzt wurden.


weiter

Sigristenwechsel in Faulensee

Infolge Pensionierung von Egon Brechbühl und internem Wechsel von Andreas Strahm hat der Kirchgemeinderat per 1. September 2018, Herrn Alain Rosset und Frau Katy Zöllig als deren Nachfolger gewählt. Wir heißen sie herzlich willkommen und wünschen Ihnen beiden viel Freude an der neuen Aufgabe.


weiter

Up