Das Reservationswesen wird digital

Räume künftig online mieten.

Aufgrund immer grösserer werdender Anforderungen für die Ref. Kirchgemeinde Spiez, als Vermieterin von Räumlichkeiten, haben wir beschlossen, unser Reservationssystem zu digitalisieren. Will heissen, dass künftig all unsere Liegenschaften nur noch per Onlineformular reserviert werden können. In Zusammenarbeit mit unserem Webbetreuer, WeServe (Toni Zulauf), wurde das neue System erstellt, geprobt und auf die Webseite der Kirchgemeinde implementiert. Es erlaubt Mietinteressenten eine unkomplizierte, detaillierte Antragsstellung, mit gewünschten Einrichtungsarten und Infrastruktur. Die Verwaltung bestätigt die Miete dann umgehend und die Hauswarte/Sigristen erhalten bereits zu Beginn nützliche Informationen, wie Einrichtungsarten oder elektronisches Equipment. Zeitnah melden wir, ob die Räume überhaupt noch verfügbar sind oder nicht. Beide Vertragsparteien erhalten so mehr Sicherheit und die internen Abläufe können vereinfacht werden. Die Ref. Kirchgemeinde Spiez leistet damit innerhalb der Kantonalkirche RefBEJUSO einmal mehr Pionierarbeit.

Natürlich werden Reservationsanfragen von Mietern ohne Onlinezugang nach wie vor telefonisch oder am Schalter entgegengenommen.

Die neuen Formulare befinden sich jetzt hier, bei jeder einzelnen Liegenschaft HIER.